>

1. Selbstbehauptungsseminar für Kinder kam gut an

i-budosvkurs Mit 28 teilnehmenden Kindern war das Selbstbehauptungsseminar letzten Samstag mehr als gut besucht. Der Seminarleiter Andreas Busche (KidsPro) übte einfache Verhaltensregeln mit den Kindern und brachten ihnen spielerisch bei mit Gefahren umzugehen und ihren Alltag bewusst wahrzunehmen. Damit die Kinder in Gefahrensituationen schnell und richtig reagieren können, übten sie in Rollenspielen, wie man sich angemessen verhält. Dabei ging es sowohl um den „Fremden“, als auch um die alltägliche „Schulhofsituationen“. Es war ein lehrreicher Vormittag, bei dem auch Spiel und Spass nicht zu kurz kamen.

Aufgrund der positiven Resonanz und der vielen Nachfragen war dies sicherlich nicht der letzte Kurs dieser Art im Budo-Club.

Comments are closed.