>

Kampfsport-Schnuppertag 2010

Ein erfolgreicher Schnuppertag liegt hinter uns. Die Halle war gut besucht. Viele interessierte Kinder waren mit ihren Eltern da und auch einige Erwachsene haben sich auf die Matte gewagt.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining von Doris Mair hielten Trainer der verschiedenen Budo-Club Abteilungen eine kurze Trainingseinheit in ihrer jeweiligen Kampfkunst ab. Ulrike Blümel stellte die Vorwärts-Fallschule vor eine der Grundübungen für Aikido und Judo, hilfreich in allen Lebenslagen. Martin Blümel demonstrierte einige Aikido Techniken und übte mit den Teilnehmern einige Bewegungsabläufe ein. Max Sonner vermittelte einen Eindruck vom Judo und stellte zwei Wurftechniken vor. Rolf Siegel zeigte Schlag- und Fußtechniken aus dem Kempokarate. Nach einer kurzen Pause konnten die Teilnehmer unter der Anleitung von Manfred Knürr, einem unserer Tang Soo Do Trainer, mal so Richtig Dampf an den Schlagpolstern ablassen. Christel und Caroline Guggenberger von der Chanbarra Abteilung zeigten den Umgang mit Softschwertern und dem Stock. Zum Abschluss übte Michael Poschen mit den Erwachsenen und den älteren Kinder Bewegungen aus dem Haidong Gumdo mit dem Holzschwert.

Die Veranstaltung war wieder ein großer Erfolg. Vielen Dank an alle Trainer die ihre Sparten vorgestellt haben und alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Comments are closed.