>

Judo Anfänger Turnier bei ESV München Ost

Der Budo-Club Ismaning (Abteilung Judo) nahm am Sonntag, den 28.11., erfolgreich am Hans-Gallenberger-Turnier beim ESV München Ost teil. Bei diesem Turnier für Anfänger sind nur Teilnehmer zugelassen, die nicht auf Meisterschaften dieses Jahr mitgekämpft hatten und keinen höheren Gürtelgrad als den orangen haben. Es soll dazu dienen, dass die Kinder erste Turniererfahrung sammeln können. Diese Chance ließen sich 16 Kinder des BCI nicht entgehen und starteten in den verschiedenen Gewichtsklassen, betreut von ihren Trainern Hennriette Czeranski, Karin Becker und Jeannette Miehling. Die Kinder kämpften gegen Judoka aus anderen Vereinen und konnten die schon gelernten Techniken dabei erfolgreich umsetzen. Sie waren alle sehr entschlossen und traten mutig auch den zum Teil erfahreneren und technisch etwas überlegeneren Gegnern entgegen und konnten dort sogar punkten. Dabei erkämpfte sich Maxi S. den 7. Platz; Konrad W., Leon E., Marius F., Emilie und Lucie M., Alina G. und Jasmin E. erreichten den 5. Platz; Luis A. und Jakob K. kamen auf den 4. Platz; Hana W. und Felix H. erhielten die Bronzemedaille; Joulina K., Madeline C., Antonia K. und Alexander V. erkämpften sich sogar die Silbermedaille. Für eine Goldmedaille hat es diesmal leider nicht gereicht. Es war dennoch eine erfolgreiche Teilnahme am Turnier und die Leistung der Kinder lässt auf mehr hoffen.

Fotos vom Turnier findet Ihr auf der Judo Seite:
http://www.budo-club-ismaning-judo.de/nachrichten/info/images/esv2010/pr_foto.html

Comments are closed.