>

Vereinsmeisterschaft Chanbara-Schwertkampf

Vereinsmeisterschaft Chanbara-Schwertkampf
Am 13.03.2011 fand die 1. Chanbara Vereinsmeisterschaft (Kinder und Jugendliche) des Budo-Club-Ismaning e.V. nach Regeln der TCU statt (Deutscher Sport Chanbara Verband).
In 2 Pools (Pool 1 Weissgurte, Pool 2 Farbgurte) wurden im Durchkämpfen als auch im „One-Point-Fighting“ die jeweiligen besten Kämpfer ermittelt. Für unsere Chanbara-Jungs war es die erste Möglichkeit Wettkampf-Erfahrungen zu sammeln.
Sehr stolz waren wir auf unsere fortgeschrittenen Schüler, da sie erlernte Techniken im Kampf gut umsetzen konnten. Auch unsere Anfängergruppe zeigte schon sehr gute Ansätze und konnte
sich von den Farbgurten den ein oder anderen Punkt erkämpfen.

Weiterhin erhielten 2 Prüflinge, Leon Reusch und Dominik Kutzner, nach erfolgreicher Prüfung durch Th. Schwarz ihren 5. Kyu (Blaugurt). Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg beim Chanbara.
Vielen Dank noch an den Wettkampf-Leiter Thorsten Schwarz.

Gerne können wir in unsere Montagsgruppe noch neue Schüler aufnehmen.
Montag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Comments are closed.