>

Chanbara Gürtelprüfung 7. Mai 2011

Am 07. Mai 2011 fand im Rahmen eines Chanbara-Workshops mit Thorsten Schwarz (Kajutai 9. Dan, Bujinkan Budo Taijutsu 5. Dan) eine Gürtelprüfung statt. Der Prüfling Alexander Brunhirl wurde nach den Richtlinien der TCU geprüft und legte erfolgreich seine Prüfung zum Blaugurt ab. Zum Prüfungsinhalt gehörten neben technischen Fertig­keiten im Umgang mit dem Schwert und Stock auch Partnerübungen und Trainings­kämpfe, welche mit Softwaffen und Schutzausrüstung durchgeführt wurden.

Im Chanbara wird neben Schwert auch der Stockkampf trainiert. Charakteristisch für modernes Chanbara-Training sind Softwaffen und Schutzausrüstung, welche eine ge­fahrlose Ausübung dieser Kampfsportart ermöglichen. Neben Reaktion, Koordination und Kondition steht auch der Fun im Vordergrund.

Ein Einstieg in unser reguläres Chanbara-Training ist jederzeit möglich! Einfach vorbeikommen und mittrainieren! Bequeme Sportbekleidung ist ausreichend.

Comments are closed.