>

Judo-Frühjahrsschule im Kleinwalsertal

judo kata gruppe Bereits zum dritten mal waren wir für knapp eine Woche zur Bayerischen Frühjahrsschule im Kleinwalsertal.
Unter der Leitung des DJB-Sportreferenten und Träger des 8. Dan Gerd Egger unterrichteten Richard Trautmann (zweifacher olympischer Bronzemedaillengewinner und Juniorenbundestrainer), Shunichi Saito, der schon bei uns in Ismaning zu Gast war, „Mister Bundesliga“ Martin Schmidt, der württembergische Landestrainer Mirko Grosche sowie Sven und Jens Keidel (Prüfungsreferent Bayern / Lehrreferent Bayern).
Im täglichen Kata-Training mit Sven Keidel stand Kyuzo Mifunes Nage-waza-ura-no-kata auf dem Programm, die mittlerweile zum Prüfungsprogramm des 3. Dans gehört. Darüber hinaus wurden Technik- und Randorieinheiten insbesondere bei Richard Trautmann und Shunichi Saito besucht.

Kleine Wanderungen durch die wunderschöne Bergwelt des Kleinwalsertals rundeten ein interessantes, aber auch anstrengendes Programm ab. – Holger

Comments are closed.