>

Budo-Schnuppertag 08.10.2011 – Kempo Karate

Am 8.10.2011 wurde wie auch in den vorigen Jahren ein Kampfsport Schnuppertag vom Budo-Club ausgerichtet. Der Schnuppertag richtete sich an alle, die sich für Kampfkunst und Kampfsport interessieren und natürlich auch an alle unsere Budo-Club Mitglieder. Jede/r konnte mitmachen und an diesem Tag in die Abteilungen des Vereins hinein schnuppern und die verschiedenen Kampfkunstarten ausprobieren.

Auch wir konnten die Gelegenheit nutzen einen guten Überblick über das Spektrum von Kempo-Karate zu geben !!!

Gezeigt wurden von engagierten Mitgliedern:

–          eine Kata aus dem Prüfungsprogramm und eine Freestyle-Kata von einem Mitglied der Kindergruppe

–          eine Stock-(Bo-)Kata von einer Vierergruppe unserer Erwachsenengruppe und

–          ein Ausschnitt aus dem Selbstverteidigungsprogramm.

Anschließend gab es für Interessierte die Möglichkeit einige Karatetechniken (Fauststöße, Fusstritte) geben Polster selbst anzuwenden.

Comments are closed.