>

3. Moosburger Kara Games

Am Samstag, 24.3.2012 fanden in Moosburg an der Isar die 3. Moosburger Kara Games statt. Es war ein großes Starterfeld mit 170 Teilnehmern aus 9 Vereinen gemeldet. Diese Veranstaltung erfreut sich Jahren zunehmendem Interesse wie an der hohen Teilnehmerzahl zu erkennen ist. Die Kara Games sind eine spezielle Wettkampfform für Kinder und Jugendliche, Wie für Kara Games üblich finden die Wettkämpfe in verschiedenen Disziplinen statt (Parcour, Kata, Kumite, Kumite am Ball, Kreativwettbewerb). Von der Jugendgruppe der Karateabteilung des BCI nahm Nadja von Bock in der Disziplin „Kumite am Ball“ teil. Dies war die erste Teilnahme von Nadja an einem Wettkampf. In einem starken Teilnehmerfeld, mit Gegnerinnen die bereits regelmäßig an Wettkämpfen teilnahmen, erreichte Nadja einen tollen 4. Platz.

Die Teilnahme an den Kara Games war gleichzeitig eine erste Vorbereitung für die Teilnahme an der Jugendolympiade im Juli 2012, die dieses Jahr in Unterschleißheim stattfindet.

Comments are closed.