>

Spezialseminar Wing Tsung und Escrima mit Dai-Sifu Hans-Jörg Reimers

WT SeminarAm 30. März fand ein ganz besonderes Seminar bei unserem Partnerverein dem VfR in Garching statt. Dai-Sifu Hans-Jörg Reimers, Jahrgang 1964, einer der profiliertesten Kampfkunst-Großmeister, besuchte das Dojo (=Übungsraum) in Garching. Hans-Jörg lehrt seit über 30 Jahren Wing Tsung und Escrima. 2002 gründete er seinen eigenen Dachverband, die World Martial Arts Alliance (WMAA), die mittlerweile in mehr als 20 Ländern vertreten ist. Reimers ist Großmeister im Wing Tsung und Meister im Escrima, eine Kombination, die weltweit einzigartig ist. Hans-Jörg Reimers gibt Seminare – u.a. für Polizei und Spezialeinheiten in Deutschland, der Türkei und den USA (FBI und Department of Defense).

Björn Anton (4. Dan Kempo-Karate und Stilrichtungsreferent Bayern) und Michael Mair (4. Dan Kempo-Karate und Abteilungsleiter) bedankten sich mit diesem Seminar bei ihren ehrenamtlichen Trainern, aber auch wir, die Vorstandschaft des Budo-Club Ismaning waren dazu eingeladen worden. Diese Einladung nahmen wir natürlich sehr gern an.

Reimers, der Berufskampfsportler und Selbstverteidigungsexperte, begeisterte in knapp 3 Stunden, in dem wir stark gefordert waren, mit einem breiten und interessanten Spektrum seiner Selbstverteidigungskunst. Daneben gab er natürlich auch interessante Einblicke in seine Arbeit für die oben genannten Einheiten. Es war ein tolles Seminar, bei dem Hans-Jörg Reimers mit Fachwissen, Respekt und Humor begeisterte und uns neues Wissen vermittelte und viele Anregungen weitergab. Danke Hans-Jörg Reimers und Dank an Björn und Michael, dass wir mit dabei sein durften.
Weitere Fotos findet ihr auf der VfR Budosport Seite (www.vfr-budosport.de)

Comments are closed.