>

1. Schwarzgurtlehrgang / Tang Soo Do

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERAPünktlich um 10:00 Uhr startete am letzten Sonntag der erste Teil unserer Schwarzgurtlehrgangsserie für Danträger und Dananwärter. In diesem Seminar legten wir den Schwerpunkt auf die Grundlagen der Selbstverteidigung, wobei wir uns besonders darauf konzentrierten den Körper als Einheit einzusetzen und nicht mit abgehakten Einzelbewegungen zu arbeiten. Alle Teilnehmer waren von Anfang an voll bei der Sache, was uns die Möglichkeit gab schon in diesem Training einen Schritt weiter zu gehen und eine freie Anwendung der Techniken ohne vorgegebenen Ablauf zu trainieren.

Am Ende des Lehrgangs konnten alle Teilnehmer einige Ideen für sich mit nach Hause nehmen, welche sie bis zum nächsten Termin noch verfeinern können .

Comments are closed.