>

Kummooyeh-Seminar am 12. und 13. April

kumdo-SeminarAm 12. und 13. April erlebten wir ein phantastisches Wochenende mit Großmeister Jang, Hyun Kyoo aus Korea.
Dieser besuchte uns in Ismaning, um uns die Koreanische Schwertkampfkunst „Kummooyeh“ näher zu bringen.
Neben den Übungseinheiten gab es jede Menge Informationen zum Schwert und seiner Geschichte.
Die einzelnen Übungen waren sehr gut zu verstehen und methodisch aufeinander abgestimmt.
Wir haben vieles über die Koreanische Schwertkunst gelernt und durften in die Basistechniken, Formenlauf,
Meditation, Sparring und Bogenschießen des Kummooyeh hineischnuppern.

Vielen Dank an Meister Hyun Jang für sein Engagement uns das Wesen der koreanischen Schwertkampfkunst und des Bogenschießens zu vermitteln! Vielen Dank an Michael Poschen für die Organisation und das leckere Essen in der Mittagspause!
Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Comments are closed.