>

Aikido-Lehrgang in der Sportschule Oberhaching, Fallen ohne Angst

aikidokinderAm zweiten Novemberwochenende haben wir mit unserer Kindergruppe, am Kinder- und Jugendlehrgang mit dem Thema “Fallen ohne Angst”, zusammen mit anderen Aikido-Gruppen aus ganz Bayern von Coburg bis Burghausen teilgenommen. Neben vielen Fall-Technik-Übungen, die die Kids mit großem Einsatz und Mut meisterten, waren auch einige Outdoor-Balance- und  -Geschicklichkeitsübungen im Programm. Hauptthema dabei war das Balancieren auf der “Slack-Line”, dass vielen Kindern leichter viel, als Ihren mitgereisten Betreuern. Insgesamt bekamen die Aikido-Kids auch gute Noten von den Slack-Line-Trainern, wegen ihren bewegungstechnischen Grundfertigkeiten. Abends konnten wir die tolle Infrastruktur der Sportschule Oberhaching, vor allem das großzügige Schwimmbad reichlich nutzen.

Der Budo-Club Ismaning bietet derzeit wöchentlich eine Trainingszeit für Kinder ab 10 Jahren an:
Dienstag 18:00 Uhr  – 19:30 Uhr
Interessierte Kinder und und Jugendliche sind jederzeit herzlich willkommen.
Informationen: Ulrike Blümel: 089 / 9612185

Comments are closed.