>

Sweat & Smile – Kumdo-Workshop in Ismaning

Gruppenfoto_Kumdo1024

Am Samstag den 29. November lud die Abteilung Kumdo zu einem Workshop der koreanischen Schwertkunst „Kummooyeh“ ein.
In lockerer Atmosphäre startete der Workshop mit insgesamt 18 Teilnehmern, die in der Mehrzahl keine Vorkenntnisse besaßen.
Nach der Einführung in die Handhabung des Schwertes wurden die grundlegenden Techniken gemeinschaftlich und in Teams erarbeitet.
Die Zeit verging wie im Flug. Mit ausreichenden Pausen hatten wir bereits zur Halbzeit des Workshops die erste Schwertform erlernt.

Der zweite Teil des Workshops hatte das Thema „Sparring mit dem Softschwert“. Auch hier erfolgte eine methodische Einführung mit viel Praxis.
Abschliessend konnte im 1:1 Kampf mit den Trainern jeder sein neues Können testen. Hier zeigte so mancher, welcher „Tiger“ in ihm steckt.

Uns ist es wichtig den Spaß, die individuelle Auseinandersetzung mit der eigenen Person und die Bewegung miteinander zu fördern.
Das uns das gut gelungen ist, zeigt das Feedback der Teilnehmer

Ich habe viel gelernt.
Es hat mir riesigen Spaß gemacht. Danke.
Das ist ja ganz anders als ich es mir vorgestellt habe.
Ich wusste gar nicht, dass ich so etwas kann.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Aktiven für die schöne Zeit und freuen uns auf ein nächstes Mal beim Budo Club in Ismaning.

Liebe Grüße
Michael

Comments are closed.