>

Unterwegs im Moos

ramadama2016

Traditionell war wieder eine Gruppe des Budo-Clubs bei der Aktion Rama Dama der Gemeinde Ismaning dabei. Zehn Kinder und neun Erwachsene, u.a. unser Bürgermeister Dr. Alexander Greulich, waren dieses Jahr mit dabei. Mit dem Traktor ging es Richtung Matthof ins Moos wo es erfreulich sauber war. Unser zweites Sammelgebiet entlang der Bundesstraße war deutlich verschmutzter. Unzählige Schnapsflaschen und Zigarettenschachteln wurden von unserer Gruppe aufgelesen. „Coffee to go“ Becher machten auch einen auffallend großen Teil des Mülls aus. In einem kleinen Wäldchen hoben wir einen illegalen Müllabladeplatz mit Autoreifen, alten Lampen usw. aus.

Nach der Müllabladung am Bauhof, gab es die wohlverdiente Brotzeit der Gemeinde im Pavillon des FC Ismaning. Nicht zuletzt auch wegen des erfreulich guten Wetters hat es den Kindern und den Erwachsenen ebenso, wieder sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr sind wir natürlich wieder mit von der Partie. Holger Mair

Impressionen:

Comments are closed.