>

1. Dan Chanbara für Leon Reusch

leon-1dan
Leon Reusch, 3. v. links

Am 16. Juli 2016 hat Leon Reusch im Rahmen der Gürtelprüfung bei den Red Tigers den 1. Dan Chanbara für Jugendliche erhalten. Der Budo Club Ismaning freut sich besonders, da dies der erste erlangte Dan in der Kategorie für Jugendliche ist. Leon zeigte eindrucksvoll mit dem Softschwert Grundtechniken und beherrschte in Partnerübungen kontrolliert diverse Angriffs- und Verteidigungstechniken dieser Kampfkunst. Er demonstrierte ebenfalls mit dem Langstock 5 Stockformen und führte anschließend gekonnt mit einem Trainingspartner zwei Sparringskämpfe mit jeweils zwei Waffen aus.

An der Gürtelprüfung nahmen noch 4 weitere Prüflinge für Gelb-, Grün- und Braugurt teil. Auch diese zeigten hervorragend ihre gelernten Grundtechniken und im fortgeschrittenen Bereich diverse Schwert- und Stocktechniken. Auch hier wurden die Techniken abschließend in Sparringskämpfen umgesetzt.

Die Trainerinnen und die Abteilungsleitung gratulieren allen recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

Comments are closed.