>

Dritter und fünfter Platz für die Ismaninger Judokids beim 23. Schlumpfturnier in Erding

turnier-erding
Unsere erfolgreichen Teilnehmer des 22. Schlumpfturniers des TSV Erding.

Am Samstag den 02. Juli starteten drei Kinder der Judoabteilung vom Budoclub beim Schlumpfturnier in Erding. Am Vormittag kämpfte Sophie Lechner in der FU 10 und Erik Maenner in der MU10 und am Nachmittag war dann Florian Kaufmann in der MU12 am Start. Für alle drei Starter war es das erste offizielle Turnier an dem sie teilnahmen. Die Aufregung war bei den dreien dementsprechend groß.
Erik war als erster an der Reihe. Ehrgeizig und voller Einsatz gab der junge Judoka sein Bestes. Am Schluss reichte es für den 5. Platz.
Sophie ging sehr konzentriert in ihre Kämpfe. Auch sie zeigte vollen Einsatz und Motivation, nur klappte es leider nicht immer so wie es sollte, aber am Ende wurde sie mit dem dritten Platz belohnt.
Florian musste sehr viel Geduld aufbringen bis er endlich loslegen konnte. Er war sehr kampffreudig und zeigte gute Techniken. Leider musste er nach seinem zweiten Kampf wegen der durch die Hitze in der Halle aufgetretenen Kreislaufprobleme auf weitere Teilnahme beim Turnier verzichten.

Comments are closed.