>

Kampfsport und Yoga im Budo-Club

judoyogaZahlreiche Mitglieder kamen am Sonntag zu „Kampfsport trifft Yoga“, ein Gemeinschaftsprojekt des Budo-CLubs mit dem Judobezirk München, in die Turnhalle. Mit Cédric Ullrich konnten wir nicht nur einen erfahrenen Yoga-Lehrer sondern auch einen sehr erfolgreichen Kampfsportler für diesen Lehrgang gewinnen. Er verschaffte den Teilnehmern erste Einblicke, übte die richtige Atmung und ging dann über zu komplexen Bewegungsabläufen wie z.B. verschiedenen Sonnengrüßen. Im zweiten Teil nutze er Yogaübungen als Vorarbeit für Würfe und Bodentechniken. Wieder erwarten ist Yoga ganz schön Schweißtreibend.
Nach 3 Stunden Yoga waren dann alle erledigt und zufrieden und ließen die Eindrücke des Seminars gemeinsam im ismaninger Biergarten ausklingen.

Comments are closed.