>

Lehrgang in der koreanischen Schwertkunst – Kummooyeh

Am 21.04.2018 fand in Ismaning das erste Seminar für Kummooyeh-Mitglieder aus Bayern in Ismaning statt. Trotz Temperaturen von 28 Grad sind der Einladung viele Kummooyehler aus mehreren Schulen Bayerns gefolgt. Als Instuktoren waren Bernhard Fiegl, Daniel Andraschko, Dr. Frank Düren und Denis Saler für das Gelingen der Veranstaltung verantwortlich. Am Vormittag standen zunächst Grundtechniken und Schwertetikette auf dem Programm. Danach wurde gemeinschaftlich eine höhere Form erlernt. Nach dem Mittagessen wurden Light-Sparring und der Freikampf geübt. Zum Schluss gab es für Alle noch ausgiebig ein Spiel namens Warrior-Game, bei dem 2 Gruppen mit Softschwertern und s. g. Kinderbögen gegeneinander antreten. Wir alle hatten sehr viel Spaß und werden das sicher bald mal wiederholen.

Comments are closed.