>

Tang Soo Do


 

♦ Unsere Trainingszeiten

Trainer

Geschichte des Tang Soo Do

Archiv


 Aktuelles:

Anfängerkurs Kinder und Jugendliche
Ab 8. November 2018 starten wir wieder einen Anfängerkurs für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahre.
Wir trainieren neben traditionellen Formen und Grundtechniken auch Selbstverteidig und Sparring. Natürlich soll auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Viel Wert legen wir auf Respekt und ein freundliches Miteinander.

Training ist immer donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr einfach bei uns vorbei schaut.

Gürtelprüfung Tang Soo Do
Am Donnerstag, 05.07.2018, war es wieder mal soweit. Eine Gürtelprüfung für Jugendliche und Erwachsene der Abteilung Tang Soo Do stand an.
Insgesamt sind 8 Kinder und 8 Jugendliche/Erwachsene zur Prüfung angetreten.


Bei den Erwachsenen nahmen Theresa Kaufmann, Alexandra Lauer, Janika Moschner, Petra Venturini, Carsten Bomsdorf, Sascha Marko, Alexander Weigel und Wolfgang Zankl teil.


Nach jeweils gut eineinhalb Stunden hatten alle ihr erhofftes Ziel, den nächst höheren Gürtel zu erreichen, geschafft. Sehr erfreut waren wir über die ernsthafte Vorbereitung und die guten Leistungen der Prüflinge. Geprüft wurden Hyongs (Formen), Ilsusik Daeryon (Einschritttechniken), Daeryon (Freikampf), Hosinsul (Selbstverteidigung) und Kyokpa (Bruchtest).

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und weiterhin viel Erfolg wünschen,
die Trainer und die Abteilung Tang Soo Do.